Bundespolizeiseelsorge evangelisch

Noah ...

Noah - wer war das noch? Arche, ein Schiff mit den Best-of. 150 Tage Flut, kein Land in Sicht. Wahrscheinlich war das ´ne beschissenere Situation als heute. - 
Ungeduld, Frühling, Raus: Ins Freie ist o.k., aber nicht aus dem Lock-Down. Nicht aus der Arche. Noah wird in diesen Tagen Held sein. Noah = Ruhe, still.
Und so klappt´s. Langsam ebbt es ab, die Ruhe sitzt an der Schiffsluke, schickt Raben los und Tauben: Behutsam die Lage erkunden. 50 Tage braucht allein der Rabe, oder so? Mann, lässt der sich Zeit, der Noah. Klasse Voraufklärung!
Am Ende kommt das ganze Schiff auf festen Grund, alle raus, die ganze Schöpfung. Und dann geht´s weiter... Ist doch Euer/ Ihr Ding, oder?
(Eckhard Zihn, Oberpfarrer bei der Bundespolizeidirektion 11)

© Copyright 2021 Evangelische Seelsorge in der Bundespolizei